Über mich


Das was mich erfüllt, ist es mit Menschen zu arbeiten. Meine Motivation ist,  meinen Patienten wieder eine bessere Lebensqualität zu ermöglich. Das Wiedererlangen von Mobilität, Schmerzlinderung und die daraus steigende Lebensfreude ist mein großes Anliegen. Auf diesen Weg möchte ich Sie mit hoher fachlicher Kompetenz begleiten. Ich möchte für Sie da sein.

Zur Physiotherapie kam ich durch die Fachhochschule, dort machte ich ein zehn wöchiges Praktikum in einer Praxis für Physiotherapie. Von da an war klar, ich werde Physiotherapeutin. Nach meiner Ausbildung war ich in zwei Physiotherapie Praxen tätig. Dort konnte ich viele gute Erfahrungen und Fähigkeiten sammeln, die ich in meinen Behandlungen einsetze. Viele vergangene Therapieerfolge bestätigen dies, und  motivieren mich, immer wieder das Beste für meine Patienten zu geben. Dies möchte ich für Sie und meinen Weg mit der Praxis weiterhin umsetzen.

Zur eigenen Praxis kam ich erst nach langer Träumerei und vielen scherzhaften Aussagen. Den ersten Meilenstein für mein Lebensprojekt " Praxis" brachte ich 2017 ins rollen. Von da an nahm ich Hürde für Hürde auf mich um es in die Tat umzusetzen. Mit viel Mühe und Herzblut habe ich dies nun verwirklicht, und freue mich Sie jetzt in meinen tollen Räumlichkeiten empfangen zu dürfen. Sie sollen sich bei mir rund um aufgehoben fühlen. Dies möchte ich Ihnen durch meine liebevoll gestalteten Räumlichkeiten und den individuell auf sie abgestimmten Behandlungsplan ermöglichen.


Wie ich arbeite:


1. Umfassende Diagnostik im Bereich der Physiotherapie

Durch meinen Ausbildung zum sektoralen Heilpraktiker bin ich zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (beschränkt auf den Fachbereich Physiotherapie) befähigt. Dies ermöglicht mir eine ausführliche, verantwortungsvolle Diagnostik im meinem Fachgebiet zu gewähren. Zudem ist mir eine gute Kooperation mit anderen Ärzten wichtig, um für meine Patienten eine bestmögliche Therapie zu erzielen, sollte die Diagnose nicht meinen Fachbereich oder meinen gesetzlichen Verantwortungsbereich entsprechen. Dies soll meine gute Ausbildung und stetige Fortbildungen, bzw. Erweiterung meines Wissens .

 

2. Ganzheitliche Behandlung

In meiner Ausübung der Therapie ist es mir besonders wichtig den Menschen, der zu mir kommt, im Ganzen wahrzunehmen und zu behandeln. Dafür lege ich wie oben schon erwähnt auf eine ausführliche Erstdiagnostik sehr viel wert, um auf dieser ein individuelles Behandlungskonzept mit dem Patienten zusammen auszuarbeiten. Dabei ist mir ein besonderes Anliegen den Patienten bei jeder Therapieeinheit auf dem aktuellen Gesundheitszustand abzuholen. Deshalb beginne ich jede Einheit mit einer kurzen Bestandsaufnahme und passe dann die Therapie jedes Mal an die individuellen Bedürfnisse an, um den bestmöglichen Therapieerfolg zu erreichen.

 

3. Langfristiger Therapieerfolg

Um den erarbeiteten Therapieerfolg langfristig zu erhalten, möchte ich dem Patienten soweit wie möglich leiten und unterstützen, damit Er selbst in der Lage ist den gemeinsam erarbeiteten Therapieerfolg zu halten und auch weiter zu verbessern.


Meine Qualifikationen:

Seit 2008 arbeite ich als staatlich anerkannte Physiotherapeutin mit großer Begeisterung und sehr guten Therapieerfolgen für meine Patienten. Seit dem habe ich mich stetig in verschiedenen Therapietechniken fortgebildet wie Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Schröpftechniken in der Physiotherapie, Erfahrungen mit der Naturheilkunde, sowie noch einigen anderen, die ich in meinen Leistungen aufgeführt hab.

Durch meine  Zusatzqualifikation zur Heilpraktikerin für Physiotherapie 2017 und meine Erfahrungen im Beruf bin ich dazu befähigt, eine ausführliche und verantwortungsvolle Diagnose im meinem Fachbereich der Physiotherapie zu stellen. 

Zur Zeit bin ich in Ausbildung zum großen Heilpraktiker, sowie einige andere Fortbildungen in weiteren Behandlungstechniken. Um Ihnen die bestmögliche Behandlung für Ihre Beschwerden zu bieten.

Weitere Fortbildungen wie der Atlastechniker, Cranio-Sakral und noch einiges mehr sind in Planung.